Die magische Zahl #100 ist endgültig geknackt und lange überlegten wir was wir schreiben sollen, oder ob wir einfach weiter unser Ding machen. Wir entschieden uns dann einen Beitrag zum Thema wie alles begann, und ein Mini-Rückblick auf das Food Thema zu machen. Für uns ein kleines Ereignis, die krasse Zahl 100 erreicht zu haben! 😊

Anfängerzeit: Die ersten Gehversuche – Man lernt nie aus

Ich kann mich noch gut an den ersten Blog-Artikel erinnern, am Anfang war da die komplette Leere, was tun wir, was schreiben wir?? Wir wussten zwar in welche Richtung es gehen sollte, doch wir waren unerfahren und eher planlos als organisiert!

Endlich, nach einer Woche unzähliger Versuche hatten wir unsere 4 ersten Beiträge. Wir wollten natürlich punkten (sprich Eindruck machen!) und veröffentlichten alle 4 Blogbeiträge am selben Tag. Das war der Startschuss unseres Blogs.

Zu dieser Zeit war noch alles anders, es existierte „nur“ ein Smartphone und Requisiten für das Food Thema waren kaum vorhanden. Klar musste ich im Nachhinein feststellen, dass der eine oder andere Artikel nicht wirklich ins Konzept passte, und auch die Rezepte waren teilweise nicht immer so der Hit. Aber wie die liebe Valeria von Littlecity.ch einst auf ihrem grossartigen Blog schrieb: Jeder Blogger hat in seinen Anfängen unliebsame Leichen im Keller. Die haben wir ehrlich gesagt auch, doch man lernt immer wieder dazu und verbessert sich mit der Zeit. Und auch mit dem Equipment geht es bergauf! 😊

Von der einstigen Samsung Galaxy s6 edge Fotografie sind wir nun um einiges weitergekommen, dank meiner Nikon Spiegelreflexkamera. Anfänglich musste ich stark auf das Budget achten, und so kam erst einmal ein echter Klassiker für Noobs ins Haus. Die Nikon D3200 Phu könnte da so einiges berichten wie anstrengen es für mich war, ohne gutes Equipment und ohne Stativ tolle Food Fotos zu machen. Manche sind leider verwackelt, und ich habe erst mit der Zeit bemerkt was für grauenhafte Bilder ich produzierte. Schande auf mein Haupt! Nun gut, die Bilder gehören zu uns und unserer Geschichte.

Nun schauen wir mal zurück und listen euch unsere ersten und teils besten Beiträge in Kurzfassung mitsamt leckeren alternativ Food Beiträgen von anderen echt supercoolen Bloggern auf. Lasst es euch schmecken.

Unsere ersten Food Beiträge und mehr

Glace selber rasch zubereiten

Da kommen Erinnerungen hoch, wenn ich an dieses delikate Eis denke, es war übrigens das allererstes Foodie auf unserem Blog. Eine einfache und schnell gemachte Glace mit wenigen Zutaten und echt lecker im Geschmack.

Ganzes Poulet im Ofen mit Gemüse

Mein bisher meist besuchter Foodie Blog: Das ganze Poulet im Ofen mit Gemüse war wirklich einer meiner ersten und besten bis jetzt, und auch im Geschmack hervorragend. Auch sehr lecker ist das Rezept von Nicole, Princess.ch Friendsgiving , der absolute Hammer!

Ingwer Bonbon, lecker Schmecker

Das erste Mal, dass ich mich an eine Inger Bonbon Herstellung herangewagt habe, und ich muss sagen, es ist ein echter Hit. Sehr empfehlenswert nachzumachen und oder auch zu verfeinern. Dafür wurde ich bei Instagram gelobt und habe so einige Anfragen erhalten. Dies waren meine ersten Kontakte um gewisse Rezepte zu teilen, und ich freute mich sehr darüber! 😊

Bagel Sandwich: Die amerikanischen Brötchen

Am liebsten mochte ich mein selbstgemachtes Bagel Sandwich, das Brötchen mit dem runden Loch 😊. Wer kennt den Klassiker von Amerika nicht? Ein wahrhaftig gutes Brötchen das jeder liebt. Echt ein Hit!

Erfrischender Mango und Ananas Eistee

Ein kühler, frischer Eistee im Sommer? Aber sicher, denn dieser ist voller Geschmack, durstlöschend und so verdammt gut, dass man täglich davon trinken kann. Bezüglich Variationen sind keine Grenzen gesetzt, siehe Trytrytry.de – selbstgemachter Ananaseistee, liebe Laura, zeig bitte mehr von solchen super Rezepten! Wir mögen dein liebevoll selbstgemachtes. Einfach köstlich was wir von dir sehen dürfen und hoffentlich noch werden!

Zucchini Pizza mit Emmentaler Käse und Crème fraîche

Ich liebe Pizza über alles, besonders diese feine Zucchini Pizza mit Emmentaler Käse. Und wenn ich könnte (und dürfte!) würde ich mich jeden Tag davon ernähren. Doch wir wissen alle: Das ist nicht wirklich gut! (Oder gesund…)

Wraps mit Poulet Brust, Auberginen und Gemüse

Wraps sind einfach himmlisch und so einfach zu machen, dass auch diese Variante: Wraps mit Hühnchen, Auberginen und Gemüse eine meiner Lieblingsspeisen ist, die ich auf meiner „Let’s Food listing“ aufgelistet habe. Mir hat dieser Wrap damals am besten geschmeckt, nicht weil er so köstlich zubereitet war, sondern weil ich so was gerne esse und geniesse.

The End is coming – richtig, wir sind am Schluss angekommen

Ja das wars dann auch schon mit dieser kleinen Rückschau, in die wir gerne mehr reingepackt hätten. Doch wir wollten den Beitrag kurz und informativ halten, ihr könnt ja alles ausführlich auf unserem Blog lesen!

Welches Gericht hat euch bisher am besten gefallen, und was war für euch ein absolutes No Go, das ihr in eurem Leben je gegessen habt? Lasst es uns doch wissen und schreibt einen Kommentar!

Nun ich bedanke mich für euer Dabeisein und wünsche einen wunderbaren und angenehmen Tag.

Mit besten Grüssen
Raphael alias yabisking

Hey, ich bin auf Instagram und würde mich freuen dich dort zusehen. Folge mir doch!

View this post on Instagram

Look, I'm here! You also? Hey colleague, I'm very glad to see you again! I would like to welcome one of my dear friends @toraflorafood @lovinveganfood @giovannahoang today and enjoy the day to the fullest. And how is the rest of my loyal followers? Let me know! I wish you a wonderful day. . This deliciousness consists of the following ingredients:
Almonds
Coconut yogurt
Coconut milk
Pineapple puree
Blackberries . 🇩🇪Guck guck, ich bin da! Du auch? Hey Kollege, es freut mich sehr dich wiederzusehen! Ich lasse heute einer meiner lieben Freunde @theunlabeledchefs @utediegute007 @thesashadiaries herzlich grüssen und geniess den Tag in vollen Zügen. Und wie geht es dem Rest meiner treuen Followers? Lasst es mich wissen! Einen wunderbaren Tag wünsche ich allen. . Diese Köstlichkeit besteht aus folgenden Zutaten:
Mandeln
Kokosnuss Jogurt
Kokosnussmilch
Ananas Püree
Brombeeren . . 🍍🍇#pineapplebowl #coconutmilk #smoothiebowl #smoothie #foodpic #foodshare #feedfeed #instafood #instafood #breakfast #beautifulfood #vegan #veganworldshare #veganfood #blackberries #healthy #gloobyfood #delicious #dessert #heresmyfood #superfoods #refreshing #foodoftheday #bestofvegan #buzzfeedfood #foodporn #amazing #great #pineapple @bestofparfait @thefeedfeed @thefeedfeed.vegan @bestofvegan @veganbowl @veganfoodshare @thrivemags 🍇🍍

A post shared by @ yabisking on

Author

Hallo zusammen, ich heisse Raphael und bin Autor, verantwortlich für die Rubriken "Manger, Voyage et pour le Jardin", das ist französisch und heisst auf Deutsch: Essen, Reisen und Garten. Doch die meiste Zeit bin ich mit Fotografieren, und allerlei was mit Basads.ch zutun hat, beschäftigt.

Write A Comment