Ay ay, Zeit für was Erfrischendes und alkoholisch Gutes zum Schlürfen, also genauer gesagt ein yummy Getränk aus Kuba, passend für den nahenden Sommer. Wer sich nach der Ferne und karibischem Flair sehnt kann ich diesen tollen und einfach gemixten Cocktail Drink wärmstens empfehlen.

Man sagt ja, je einfacher desto wirksamer. 😊 Mit wenigen Zutaten kreieren wir ein waschechtes kubanisches Gesöff, *hust*, ich meine natürlich ein Cocktail! Was man dazu braucht? Seehr wenig!

Erste Voraussetzung sind die Eiswürfelchen für den Cuba Libre, danach folgt der Rest, also kubanischer Rum, Limetten und Cola.

Kubanisches Flair im kühlen Glas geniessen

Würde sehr gerne mal nach Kuba fliegen und dort einfach so richtig die Seele baumeln lassen, mit einem erfrischenden Cuba Libre und vielen Eiswürfelchen. Kuba in vollen Zügen geniessen und erleben. Mit einem Oldtimer rum düsen und die Gegend unsicher machen, die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, das wär’s doch echt wert. Natürlich auch wegen der prachtvollen Architektur und der einheimischen Lebensart. Auch die typischen Touris Sachen mitmachen, wie zum Beispiel ein Cuba Libre schlürfen, oder wie wäre es mit einer kubanischen Zigarre? Mmhh! Gut, ich bin ja kein Raucher und habe es bisher noch nie getan, aber in Kuba müsste das sein, auch wenn ich nachher grün im Gesicht wäre.

Reise zurück nach Hause – Was auch passieren kann

Natürlich kann man auch in Kuba Reise Pech haben, und dann wird es richtig unangenehm, wen man wieder nach Hause muss. Ohne einen Reisepass kann man nicht einfach so wieder in die Schweiz oder nach Europa zurückkehren, dies mussten die Blogger Valeria und Adi von Littlecity.ch schmerzlich erfahren. Dazu kam auch, dass die Schweizer Botschaft sich richtig quergestellt hat. Die beiden mussten mehrere Anläufe starten, lange ausharren und die Schweizer Botschaft in Kuba hat ihnen so viele Steine in den Weg gelegt, dass es richtig mühsam für sie wurde. Sie hätten einen Flug nach Frankreich gehabt, aber eben, ohne einen gültigen Reisepass wurde nichts daraus. „Ab nach Hause“, wer mehr darüber wissen möchte und wie es letztendlich ausging erfahrt ihr hier: In Kuba gestrandet: Katastrophale Hilfe auf der Schweizer Botschaft. Kurz vorneweg: sie hatten richtig viel Glück, dass sie doch noch am Abreisetag gehen konnten…

Habt ihr auch Reise Erfahrungen gemacht die mit vielen Umwegen gepflastert waren? Na dann ab ins Kommentarfeld und schreibt uns eure Erlebnisse!

Nun endlich – der gekühlte Cuba Libre

Endlich kommt er, der wohlverdiente gekühlte Cuba Libre, bringt uns Sonne und karibische Rhythmen.

Das Leben kann so einfach sein: Cuba Libre

Dieses Rezept ist für 2 Cubre Libre berechnet, und kann gerne erweitert und verfeinert werden.

  • 8 Eiswürfel
  • 8 EL Kubanischer Rum
  • 6 dl Cola
  • 1 Limette (je 2 Viertel für ein Glas)

Schritt für Schritt: so wird es gemacht
  1. Limette gründlich unter heissem Wasser reinigen
  2. Limette der Länge nach vierteln und je ein Stück davon in 2 Caipirinha Gläser ausdrücken. Die anderen Stücke in Scheibchen schneiden und diese am Schluss als Dekoration verwenden.
  3. Eiswürfelchen ins Glas dazugeben
  4. Den kubanischen Rum mitsamt dem Cola auffüllen
  5. Glas mit den Limettenscheibchen oder Pfefferminze und mit einem Strohhalm dekorieren
  6. Drink servieren und geniessen

Bei diesem Long Cocktail immer einen waschechten, kubanischen Rum verwenden. 4 cl hineingiessen, andersrum auch einfach mittels Esslöffel abmessen.

Aahh, sooo verdammt erfrischend gut ist der waschechte Cuba Libre! Viele geben gerne auch zum Aufpeppen etwas Rohrzucker hinein. Würde ich so nicht empfehlen, weil es dann nicht mehr ein original Cuba Libre Long Cocktail Drink ist.

Wer mal Lust auf einen Reisebeitrag bei uns hat kann sich gerne bei Gelegenheit melden. 😊
Wir sind im Moment so oder so in Planung mit neuen Reise Themen. Und warum nicht einfach mal fragen ob einer von euch Lust darauf hätte? Na, dann ab zum Kontakt Formular und anmelden! Wir sind gespannt wohin es als nächstes gehen wird.

Geniessen wir nun den Cocktail und lassen uns genüsslich treiben.

Ich danke euch, dass ihr wieder mit dabei ward und wünsche euch eine karibisch angehauchte Zeit!

Bis dann euer Raphael alias yabisking

Super cool, auch ich bin wie gewohnt auf Instagram! Du willst mehr? Dann folge mir.

Ein von @yabisking geteilter Beitrag am

Author

Hallo zusammen, ich heisse Raphael und bin Autor, verantwortlich für die Rubriken "Manger, Voyage et pour le Jardin", das ist französisch und heisst auf Deutsch: Essen, Reisen und Garten. Doch die meiste Zeit bin ich mit Fotografieren, und allerlei was mit Basads.ch zutun hat, beschäftigt.

Write A Comment