Es ist wieder mal an der Zeit, den Frühstücks Löffel auszupacken und so richtig mit Hüftschwung zu schwingen, oh yeah Morning Baby, so muss ein Frühstücksmoment sein. Vielleicht mit etwas coolem 80 – 90ger Sound? Ach nö, nicht wirklich, es reicht schon, wenn wir den Hüftschwung machen und gute Laune in den Tag mit einbringen. 😊 So und nicht anders muss ein guter Start in den Tag sein.

Guter Start mit einem guten, nahrhaften Frühstück

Um den Tag so richtig erfolgreich zu beginnen braucht es manchmal oder auch eben öfters ein gutes und nahrhaftes Frühstück. Ein leerer Magen – schwache Leistung, so sagt man. Warum also nicht ein Toast Nestchen mit Speck und Ei? Klingt gut, nicht wahr? Also fangen wir doch gleich damit an und zaubern uns was Leckeres das auch richtig gut aussieht.

Doch hmm, was braucht man eigentlich um das zu Zaubern? Eigentlich nur ein Zauberstab! 😊 Doch Spass beiseite, es ist so wenig, dass eigentlich jeder auf die Idee kommen sollte: Toastbrot, Eier, Butter, Gewürze, Frühlingszwiebeln und ein Grosses Muffin Formblech, that’s it.

Toast-Nest mit Ei – Let’s go

Dieses Rezept ist für 3 Personen berechnet, und kann gerne erweitert und verfeinert werden.

  • 3 Eier
  • 1 Stk. Frühlingszwiebeln
  • 3 Speckstreifen
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • Etwas Butter
  • 3 Scheiben Vollkorn Toastbrot

Schritt für Schritt: Toast-Nest mit Ei

  1. Backofen auf 175° C mit Ober- und Unterhitze vorheizen.
  2. Die Frühlingszwiebeln gründlich waschen und danach der grüne Oberteil in Ringe schneiden.
  3. Mit dem Nudelholz die Toast Scheiben flach rollen und danach eine Seite mit etwas Butter bestreichen.
  4. Die Toast Scheiben mit der gebutterten Seite sorgfältig in die Muffinform geben und fest andrücken.
  5. In diese «Toast Körbchen» anschliessend je einen Speckstreifen und ein aufgeschlagenes Ei beigeben. Salzen und pfeffern.
  6. Nun gehen die Toast Nester in für 10 Minuten in den Backofen. Danach die geformten und knusprig gebackenen Nester vorsichtig aus der Form lösen.
  7. Die Toast Nester nun mit den Frühlingszwiebeln garnieren und geniessen.

Wer mag kann gerne auch etwas Petersilie oder Schnittlauch drüber streuen.

MEHR wird dabei nicht benötigt, und es geht ratzfatz. Dieses Frühstück ist so schnell wie Rühreier oder andere klassische Frühstücksgerichte zubereitet. Wenn ihr uns eure Frühstücks Werke über Instagram zeigen möchtet verwendet doch das Hashtag #basadsbreakfast oder einfach bei Pinterest, da sind wir natürlich auch anwesend: #basadskocht und siehe da, wir können eure Kreationen bestaunen. 😊

So, und nun geniesse ich meine absolut genialen Toast Nestchen mit einem Yummie yum Food Face. 😊 Ich sage vielen Dank und bis zum nächsten Mal ihr Lieben da draussen.

Schön das ihr dabei ward und – guten Appetit.

Euer Raphael alias yabisking

Toasting Good! Wusstest du, dass auch ich bei Instagram bin? Yay supi, dann folge mir!

Ein von @yabisking geteilter Beitrag am

Author

Hallo zusammen, ich heisse Raphael und bin Autor, verantwortlich für die Rubriken "Manger, Voyage et pour le Jardin", das ist französisch und heisst auf Deutsch: Essen, Reisen und Garten. Doch die meiste Zeit bin ich mit Fotografieren, und allerlei was mit Basads.ch zutun hat, beschäftigt.

Write A Comment