Ein weiterer, heiss-durstiger Tag besteht uns bevor, und wir wissen, an solchen Tagen ist es wichtig viel zu trinken. 😊 Warum also nicht ein erfrischender und saumässig leckerer Erdbeeren Eistee? So fein süsslich und gut im Geschmack, dass man wie auf Wolke 7 des ICE TEA Himmels schwerelos und frei rumschwebt!

Natürlich gibt es nicht nur Erdbeeren Eistee, der einer meiner Favoriten ist, auch unsere anderen, selbstgemachten Eistee Sorten wie Kirschen, Pfirsich und der, mmhhh, leckere überaus bombastische Ananas Eistee sind so „Oh my gosh, very delicious“ köstlich gut.

Was sind eure Lieblings Getränke im Sommer, und macht ihr die auch selbst? Lasst es uns wissen, wir sind gespannt auf euer Input!

Erdbeeren Eistee – Schlürfen und geniessen

So, Jungs und Mädels, lasst uns endlich den Tee schlürfen und die Sommerzeit mit dem Strawberry Ice Tea in vollen Zügen geniessen.

Erdbeeren Ice Tea – durststillend köstlich

Starten wir mit unserem eisigen Eistee. Das Rezept ist für 4 Gläser berechnet und darf gerne ergänzt und verfeinert werden.
Drucken
Gericht Drinks
Keyword Ice Tea
Zubereitungszeit 10 Minuten
Kühlzeit 2 Stunden
Portionen 4 Gläser

Zutaten

Ice Tea Erdbeeren Konzentrat

  • 500 g Erdbeeren
  • 200 ml Wasser
  • 125 g Zucker
  • Saft einer BIO Zitrone

Ice Tea Schwarztee

  • 2 Beutel Earl Grey Schwarztee
  • 600 ml Wasser
  • 200 ml Mineralwasser (mit Kohlensäure)

Anleitungen

Erdbeeren Eistee, so wird es gemacht

  • Wasser für den Schwarztee aufkochen, am besten in einem Teekocher. Danach in einen Krug giessen und die Teebeutel für 3 Minuten darin ziehen lassen. Nicht vergessen, die Teebeutel frühzeitig rausnehmen, ansonsten wird der Tee etwas bitter.
  • Die Erdbeeren entstielen und halbieren, dann ab in einen Kochtopf mit Wasser, Zucker und dem Zitronensaft.
  • Diese Zutaten für 5 – 7 Minuten kochen lassen.
  • Nach dem Kochen des Erdbeeren Konzentrats alles durch ein Sieb giessen, das heisst, die Erdbeerflüssigkeit direkt in den Schwarztee. Auf Zimmertemperatur erkalten lassen und danach im Kühlschrank 2 – 3 Std. kühlen. Die ausgekochten Erdbeeren brauchen wir nicht mehr, können jedoch mit einer leckeren Kugel Eis serviert werden, yummi. 😊
  • Zum Schluss den Eistee mit reichlich Eiswürfel und dem Mineralwasser ergänzen, damit der fruchtige, Ice Tea so richtig eisig und mit der Zeit auch ein wenig verwässert wird. So muss ein richtiger ICE TEA sein.
Erdbeeren Eis Tee geniessen – #IceTea

Schöne, warme Sommerzeit, genau richtig um unseren heissbegehrten #IceTea genüsslich durch die Kehle rinnen zu lassen. 😊 Die Kühle, die Frische und das Fruchtige! Mmhhh, so lecker und wohltuend gut, sag ich nur dazu.

So, liebe Leserinnen und Leser weltweit (!) Ich bedanke mich für euer Dabeisein und sage Prost, und geniesst den Erdbeeren Eistee mit vollen Zügen, und nicht vergessen, der Tee wird immer besser je mehr man getrunken hat… die Eiswürfel garantieren die frische Kühle.

Ich bin dann mal weg und verweile nun mit meinem Eistee auf dem ach so bequemen Liegestuhl… *Schlürf schlürf*

Adios und bis zum nächsten Mal

Euer Raphael alias yabisking

FOLGE MIR AUF INSTRAGRAM, DANKE, WIR SEHEN UNS

Author

Hallo zusammen, ich heisse Raphael und bin Autor, verantwortlich für die Rubriken "Manger, Voyage et pour le Jardin", das ist französisch und heisst auf Deutsch: Essen, Reisen und Garten. Doch die meiste Zeit bin ich mit Fotografieren, und allerlei was mit Basads.ch zutun hat, beschäftigt.

Write A Comment

Rezept Bewertung