Hallo zusammen, heute machen wir einen heidelbeerigen und yuumie yum guten #SalatDressing. Da es langsam aber sicher wieder wärmer wird dachte ich mir, warum nicht einfach mal ein Dressing für den Salat zu kreieren, der perfekt für einen, mmhh, zu was er wohl passt? Ähm ja genau, zu einem Eisbergsalat. EISBERGSALAT passt hervorragend zu diesem Dressing. Natürlich nicht nur diese Sorte, man kann eigentlich fast alles mit Heidelbeeren und co verwenden.

Für das Heidelbeeren Dressing muss man eigentlich nicht viel haben, höchstens einen Stabmixer oder eine gute Mixmaschine.

Heidelbeeren Dressing Salatglück – lasst uns beginnen

Ich mag Heidelbeeren, und erst noch als Dressing für einen Salat? Ja, dann bin ich im siebten Salathimmel! 😊 Schnell gemacht und so himmlisch gut.

Ja, ihr habt recht, fangen wir nun definitiv mit unserem Dressing an.

Die Zutaten für das Heidelbeeren Dressing

Dieses Rezept wurde für 300 ml oder 4 -6 Portionen berechnet, und kann gerne erweitert und verfeinert werden.

Zubereitungszeit: 5 – 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Simpel

  • 150 g Heidelbeeren
  • 150 ml Cranberrysaft
  • 1 – 3 EL Apfelessig
  • 4 EL Olivenöl
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • Optional: 1 Prise Zucker
  • 1/2 Bio Blutorangen – Saft

Zubereitung für das Heidelbeeren Dressing im Salatglück

  1. Zu Beginn müssen die Heidelbeeren gewaschen und gut abgetropft werden. Nachdem die Beeren abgetrocknet sind in eine Schüssel mit Orangensaft und Cranberrysaft geben, und nun schön mit einem Stabmixer fein pürieren. Danach kurz kalt stellen.
  2. Nun zu den restlichen Zutaten: Apfelessig, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zucker mit dem fein pürierten Beeren gut mischen und würzen.
  3. Optional: Wenn ihr das selbstgemachte Dressing zur Arbeit mitnehmen wollt, dann kann man ein Teil von den circa 300 ml, die sich aus dem Ganzen ergeben, in ein passendes Glas umgiessen und hopp hopp, mitnehmen und den Mittagsalat damit optimieren. 😊

Es ist doch wahr, es geht nichts über ein selbstgemachtes Dressing, das mag doch jeder. Immer diese Fertigprodukte die ich überall so sehe… könnte ich nicht jeden Tag konsumieren. Zuviel Zucker und zu viel dies und das drin, das man eigentlich nicht braucht.

Naja, jedenfalls werde ich künftig versuchen vermehrt Dressings und Salate zu machen.
Ich hoffe, dass mir dabei gute Ideen einfallen! Ach was Leute, mir kommt immer etwas in den Sinn, also macht euch keine Sorgen, dass ich ins Schwitzen komme! Höchstens mein Pürierstab kommt in den Genuss eines harten Arbeitstages. 😊

So, das wars auch schon wieder mit dem Heidelbeer Dressing

Ok, nun werde ich jedenfalls das leckere Heidelbeer Dressing in mehrere Gläser abfüllen und kühlstellen, bis es dann zum Einsatz kommt. Passt sehr gut für Arbeitstage. Für jeden Tag eine Portion fixfertig zur Hand.

So, nun geniesse ich meinen Salat und wünsche euch allen einen guten Tag.
Solölö, bis dann und liebe Grüsse, bis zum nächsten Mal.

euer Raphael alias yabisking

Guckst du! Hier was leckeres und so mmhh yuumie gut. Dir gefällt es? Dann hopp hopp, folge mir auf Instagram!

Ein von @yabisking geteilter Beitrag am

Author

Hallo zusammen, ich heisse Raphael und bin Autor, verantwortlich für die Rubriken "Manger, Voyage et pour le Jardin", das ist französisch und heisst auf Deutsch: Essen, Reisen und Garten. Doch die meiste Zeit bin ich mit Fotografieren, und allerlei was mit Basads.ch zutun hat, beschäftigt.

Write A Comment