Category

Reisen

Category

Diese Wanderung eignet sich bestens für Weinliebhaber wie auch für Familien mit Kindern. Denn es muss nicht der insgesamt 5.5 Stunden lange Weg gemacht werden. Man kann locker flockig nach Teiletappen aussteigen, die Dörfer, Städte und Bahnhöfe sind immer leicht zu erreichen. Mit dem Einzug des Herbstes beginnt…

An jenem schönen, herrlichen Samstagmorgen begann unsere Reise in Zermatt. Das Ziel: Der 5-Seenweg oberhalb von Zermatt in der Nähe des Matterhorns. Mit der Bergbahn Sunnegga geht die Fahrt nach oben und los geht’s mit der Wandertour. Die Wandertour des 5-Seenwegs beträgt circa 3.5 Std. und ist 10…

Diesmal war ich allein auf Wanderschaft. Das Abenteuer «Wanderung Tremetta Grat Moléson» begann früh am Morgen, da bin ich bereits am belebten Hauptbahnhof in Bern. Knapp 3 Stunden Zugfahrt lagen vor mir, daher war ich bereits um 6 Uhr unterwegs in den Kanton Fribourg, ins schöne Greyerzer Land…