Jump to content

yabisking

Adminstrator
  • Alle Beiträge

    21
  • Beigetreten

  • Zuletzt besucht

  • Tage gewonnen

    5

yabisking hat zuletzt am 13 August gewonnen

yabisking hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Community Ruf

8 Neutral

2 Followers

Über yabisking

  • Rang
    Regelmässiger Tastaturtipper

Letzte Besucher des Profils

590 Profilansichten
  1. 32° heiss ist es bei uns, und wir gönnen uns gerade ein Kühles Bier inkl. Freidusche, da es in unserem Büro gerade etwas zu heiss ist!
  2. Die Sonne lässt uns in den kommenden Tagen richtig die Schweissperlen runterrutschen. Die Hitzewelle hat die Schweiz fest im Griff. Wie gehst du mit dieser Sauhitze um? Bist du gerade schön am Sünnele oder gerade am Büeze wie ein Siebesiech? Zeig uns doch mit einem Foto wie du in der Sonne am Brutzeln bist. Gönnst du dir gerade eine Abkühlung? Wir sind richtig darauf gespannt! Oder erzähl es uns.
  3. Stranger Things Black Mirror Russian Doll Happy! und mein absoluter Serienhit: Star Trek: Discovery, bin zwar kein Treki dennoch gefiel mir diese Serie sehr gut!
  4. Grüsse dich Bessar Da bisher noch niemand eine Antwort geben konnte und ich es selbst nicht besser weiss, empfehle ich dir zum Tierarzt zu gehen. Eventuell wäre eine Blutuntersuchung notwendig. Schau das mit dem Doc an.
  5. Informationen: betreffend Inseraten Kontrolle und E-Mails Beantwortung Wir von Basads.ch sind seit April 2019 2 x wöchentlich in Weiterbildungskursen. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen: Wie bisher konnten die Inserate jederzeit von uns kontrolliert und freigeschaltet werden. Das wird sich nun ändern, die Freischaltung der Inserate kann erst abends vorgenommen werden. Auch bezüglich der Blog Postings auf unserem Blogmagazin müssen wir uns fortan begrenzen. Statt wöchentliche Blogartikel werden neu 1 – 2 Artikel im Monat erscheinen. Dies ist für die nächsten 5 Monate so geplant. Ferner wird es nicht mehr möglich sein innert kürzester Zeit die E-Mails zu bearbeiten. Wir versuchen jedoch innerhalb von 42 Stunden zu antworten. Vielen Dank für euer Verständnis.
  6. Hallo Renner42 Wie wäre es, wenn du den Computer mal mit Druckluft reinigst? Vielleicht hast du einfach nur zuviel Staub im inneren des PCs? Doch damit sollte man vorsichtig umgehen. Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen, so empfehle ich dir, geh zu einem PC-Doc. Der könnte dir bei solchen Problemen gut helfen. @Lukas.D Wirklich? Eigentlich spielt es keine grosse Rolle. Ob Tablet, Laptop oder ein PC, alle haben irgendwann auf eine Art und Weise technische Probleme. @Manuel2715 Eventuell ein zu kleines Gehäuse? Ev. müsste man einen grösseren PC selbst bauen. Nehme mal an, dass Renner42 einen fix fertigen gekauft hat, dann würde sich die Frage erübrigen. Ich kann mich natürlich auch irren.
  7. Das Kontaktformular funktioniert wieder Leider war unser Kontaktformular in den letzten Tagen funktionsunfähig, und es konnten keine Anfragen bearbeitet werden. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten. Das Problem konnte behoben werden und es wurde ein verbesserter Spamfilter hinzugefügt. Nun ist alles wieder auf dem neusten Stand! Vielen Dank für eure Treue an Basads.ch Täglich sind wir unermüdlich rund um die Uhr für euch da.
  8. Was muss ich mitteilen, wenn ein Fehler bei Basads.ch entdeckt wurde? Uns wurde mittgeteilt, dass das Aufgeben von Inseraten bei einigen Nutzern immer noch nicht funktioniert. Leider erhalten wir keine Informationen, was genau der Fehler ist, und mit der Aussage „Lueg doch mau säuber“ kann man selbstverständlich auch nicht auf Problem Suche gehen. Bitte bei zukünftigen Problem Meldungen klar und verständlich Auskunft geben. Folgende Informationen sind für uns wichtig, um eine Fehleranalyse starten zu können und das Problem zu beheben: Erklärung zu einem Webbrowser: Browser sind zum Beispiel folgende: Opera Mini, Internet Explorer, Firefox Mobile, Dolphin Browser, Boat Browser, Google Chrome, Apple Safari und viele mehr. Welchen Browser nutzen Sie? (Was ist ein Browser? – Erklärung von Chip.de) Webbrowser und Version? Was genau funktioniert nicht? Auf welcher Seite funktioniert es nicht? Ist es möglich, uns ein Screenshot per Mail zuzuschicken? (Damit wir noch rascher prüfen können) Ich danke Ihnen für Ihre Mithilfe.
  9. Vor einigen Tagen hatten wir technische Probleme mit dem Forum. Manchmal kam es vor, dass die Seite einfach komplett weiss erschien. Da dieses Problem nicht rasch erkannt wurde brauchte es einige Zeit, bis wir den Fehler erkannten. Leider war auch alles andere betroffen, deshalb war es unsererseits schwierig über den Stand der Dinge zu informieren. Wir möchten uns für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Der Fehler wurde behoben und es kann wieder fröhlich registriert und Unterhaltungen gestartet werden. Viel Vergnügen in unserer Community! Du willst uns ein Feedback geben? Super, dann schreibe es direkt hier in diesem Forum, wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.
  10. Nein, jedoch habe ich einige lustige Sprüche über Pinterest entdeckt! Schau doch mal hierein 791 Lustige Sprüche
  11. Internet Explorer: Erstellen der Inserate nicht möglich Wir wurden vor kurzem darauf hingewiesen, dass das Aufgeben von Inseraten nicht möglich gewesen sei. Das Problem wurde nicht erkannt, und wir vermuteten daher, dass es sich um einen Browserfehler handeln könnte. Einige Browsertests wurden durchgeführt, darunter auch mit einem veralteten Browser: Internet Explorer 11. Da dies ein nicht mehr aktueller und äusserst gefährlicher Browser ist, können gewisse Programmierungen, die auf Basads.ch verwendet werden, beim Internet Explorer 11 nicht mehr durchgeführt werden. Der Browser erkennt die Programmierungen nicht und blockiert diese. Darum ist es nicht mehr möglich mit diesem Browser ein Inserat zu erstellen. Das Problem wurde nicht erkannt und somit auch nicht behoben. Es werden auch keine zusätzlichen Programmierungen durchgeführt und nach Problemlösungen gesucht. Internet Explorer 11 und ältere Versionen sind ein Risikofaktor Da dieser Browser von Microsoft nicht mehr unterstützt wird ist es abzuraten, mit dem Internet Explorer im Internet zu surfen, denn die Sicherheit der jeweiligen Nutzer kann nicht mehr garantiert werden. Es besteht die Gefahr, dass Viren und Malware auf den Computer gelangen, ohne dass der Anwender etwas davon mitkriegt. Verwendet stattessen einen neuen und aktualisierten Webbrowser. Unser Tipp: Mozilla Firefox. Dieser Browser ist stets auf dem neusten Stand und die Sicherheit ist gewährleistet.
  12. Obligatorischer Sachkundenachweis (SKN) gemäss Schweizer Tierschutzverordnung Wie man einen Hund richtig hält, und worauf man achten muss, ist unter dem Artikel „Hunde korrekt halten“ auf der offiziellen Webseite vom Bundesamt für Veterinärwesen BLV zu finden, dazu wichtige Informationen bezüglich der Hundehaltung. Der Sachkundenachweis, auch kurz SKN, ist für die Hundehaltung eine obligatorische Ausbildung, die vom BLV anerkannt und zwingend notwendig ist. Jemand, der sich entschlossen hat einen Hund anzuschaffen, oder frischgebackener Hundehalter ist muss wissen, dass innert Jahresfrist ein Nachweis erbracht werden muss, sich mit der Hundehaltung befasst zu haben. Praktische Kurse, Trainingseinheiten sowie Theorie Stunden mit entsprechenden Prüfungen und Ausweisen belegen, sich das Wissen angeeignet zu haben, wie man mit einem Hund korrekt umgeht, tiergerecht gehalten und erzogen wird. Man lernt was der Hund benötigt und welche Bedürfnisse er hat. Auch gilt es, Besonderheiten der verschieden Rassen zu beachten. Das Ziel dieser Ausbildung (SKN) ist, die tierschutzkonforme und achtungsvolle Hundehaltung zu fördern und das Tier zu respektieren. Sachkundenachweis – Wie findet man die passende Hundeschule? Bei der BLV existiert eine ausführliche Datenbank mit Hundeschulen, alle mit einer anerkannten Ausbildung von SKN-Trainer und Trainerinnen. Um eine passende Hundeschule zu finden, kann man folgende Suchfunktion der BLV nutzten: Finde die passende Hundeschule. Wie sieht es aus, wenn ich mehrere SKN-Kurse am selben Tag machen will? Es ist so, dass man nicht mehrere Kurse am selben Tag absolvieren kann. Dies als wichtige Information. Die Begründung ist: Um Hund und Hundehalter nicht zu überfordern. Dazu kommt, das Konzentrationsvermögen des Hundes ist gering, er wird unaufmerksam und müde. Die Lektionen sind bewusst auf eine bestimmte Zeit beschränkt, es ist ein Schutz für Tier und Mensch. Es braucht Zeit, bis das Geübte verinnerlicht werden kann, und beim nächsten SKN Training kann bei Unsicherheiten der Trainer angefragt werden. Ab welchem Alter darf man das SKN–Training für Mensch und Hund besuchen? Ein Mindestalter gibt es nicht. Empfohlen für den Hundehalter ist ein Alter ab 12 Jahren, mit dem Hund kann im Welpen Alter damit begonnen werden. Ratsam ist, sich zuerst einmal bei einem anerkannten SKN Trainer gründlich zu informieren, was benötigt wird und welche Grundvoraussetzungen gefordert sind. Dies wären vorerst die wichtigsten Informationen, wir werden bei Gelegenheit diesen Beitrag erweitern und ergänzen.
  13. Hey zämä! Ich bin der Lucky *wuff wuff*! Treuer Wegbegleiter von yabisking, der gerne mal Wandern geht. Manchmal auch mit mir, jedoch selten. Bin eher der Wilder Kerl der gerne mal Wild hin und her Springt! In meiner Freizeit schlafe ich gern und bin stets ein gemütlicher verschlafener Hund. Es sei denn es würde heissen: Spazieren! Dann bin ich Energiegeladen und bin kaum zu Stoppen. Mittlerweile bin ich nicht mehr ein Jüngling. Ach was würd ich alles geben um wieder im Welpen alter zu sein. Stolze 8 Jahre werde ich. Kaum zu glauben, dass ich schon so alt sein soll! WUFF WUFF! Unglaublich. Nun genug von mir erzählt. Hey du Vierbeiner stell dich doch mal kurz vor, oder dein Zweibeiner kann dies auch gern tun *Hächelt* So und nun muss ich zum Napf um mein Futter zu nehmen und einen Schluck Wasser! Man riecht sich und bis dann. Lucky der treue Freund von yabisking.
×
×
  • Erstelle neu...