Was tun mit dem unschönen Fleck im Garten? Überwuchert und voller Unkraut? Die Idee für ein schönes Gartenerlebnis kann ein kleiner Gartenbrunnen sein. Zunächst muss der passende Ort gewählt werden um dort den stilvollen Brunnen aufzubauen. Wenn alles passt, kommen wir zum nächsten Schritt und bereiten den Platz vor. Wir prüfen die Grösse, entfernen das Unkraut und ebnen den Boden aus.

Nach dieser mühseligen Arbeit müssen nun einige Gedanken gemacht werden, wie und was entstehen soll. Wir notieren alles auf Papier und halten die Ideen auf Skizzen fest. Wir nehmen die Masse von der zur Verfügung stehenden Fläche und berechnen die Anzahl der Quadratmeter. Lassen Sie sich Zeit und planen gründlich vor, ehe was gekauft wird. Mit unserer Liste geht es nun ab zum Einkaufen.

Lassen Sie sich beim Kauf der Materialien fachgerecht beraten und informieren Sie sich ausführlich. Seien Sie kreativ, Sie können nach Lust und Laune Gartenfiguren jeder Art, die traditionellen Zwerge, spezielle Steine und alles was das Gartenherz begehrt, kaufen und rund um die neu gestaltete Gartenecke platzieren.

In unserem Fall haben wir uns für einen kleinen Brunnen entschieden. Wir besorgten Kies, Randsteine und einen Kinder-Sandkasten-Deckel, der in umgekehrter Form und mit Wasser gefüllt unseren Brunnen darstellt. (Siehe Fotos) Der in der Mitte montierte, solarbetriebene Sprinkler sorgt für kleine, erfrischende Wasserfontänen. Schön dekoriert mit niedlichen Figuren und Pflanzen ist dieser Brunnen ein Blickfang Ihres Gartens.

Jetzt, nach getaner Arbeit, kommt das Beste zum Schluss: Das genussvolle Entspannen im Garten! Wir wünschen schönes Werkeln und tolles Gelingen!

Author

Hallo zusammen, ich heisse Raphael und bin Autor, verantwortlich für die Rubriken "Manger, Voyage et pour le Jardin", das ist französisch und heisst auf Deutsch: Essen, Reisen und Garten. Doch die meiste Zeit bin ich mit Fotografieren, und allerlei was mit Basads.ch zutun hat, beschäftigt.

Write A Comment