So einfach wird man zu einem Küchen-Helden à la Penne avec Broccoli et Champignons. Auch bekannt sind die Penne als Nudeln oder Röhrennudeln. Sie sind rund und wahre Saucen Liebhaber, das liegt daran, dass diese grossen Nudeln die Saucen gut gabeln und so dem Esser wahrliche Genussfreude bringen.

Penne mit Brokkoli und Pilzen gut gemacht

Das Gericht ist schnell gemacht, schmeckt köstlich und macht wirklich jeden zum King of the easy Kitchen. Schnell und einfach, so mögen wir es! Natürlich sind aufwändige Gerichte auch ein echter Hit. Doch seien wir ehrlich, nicht jeder hat stets viel Zeit und Lust, und daher gibt’s heute ein easy Menü.

Lasst uns die easy Kitchen Schlacht nun beginnen

Dieses Rezept besticht durch seine Einfachheit, man braucht nicht viele Zutaten, und doch ist es ein richtiger Essenshit. Jeder mag es, jeder isst es und so soll es auch sein. 😊

Die Zutaten der Penne mit Brokkoli und Pilzen

Dieses Rezept ist für 4 Personen berechnet, und kann gerne erweitert und verfeinert werden.

Zubereitungszeit: 30 – 50 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Leicht

  • 100 g Butter
  • 450 g Broccoli
  • 350 g Pilze
  • 15 g getrocknete Steinpilze
  • 400 g Penne Rigatoni (Nudeln, Röhrennudeln)
  • 1 Peperoni
  • 1 TL Gemüsebrühe, instant
  • 1 TL getrocknete Kräuter
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 200 ml Rahm (Sahne)
  • 100 g geriebener Parmesan
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Nudeln mit Broccoli und Pilzen – So wird es gemacht

  1. Die Steinpilze in 1/2 L heissem Wasser für ungefähr 20 Minuten einweichen lassen, dann säubern und beiseite stellen.
  2. Die übrigen Pilze längs in Scheiben schneiden.
  3. Broccoli Röschen abtrennen, die Strünke schälen und längs in kleine Stücke schneiden.
  4. Peperoni entkernen und fein oder grob schneiden, je nach Belieben.
  5. Knoblauchzehe und Zwiebel in Würfel fein schneiden.
  6. Der geschnittene Knoblauch und Zwiebel in einer Bratpfanne mit etwas Butter oder Olivenöl goldbraun anschwitzen lassen, anschliessend in einem Schälchen und beiseitestellen
  7. Butter in eine Bratpfanne geben, Broccoli und Pilze andämpfen, salzen und pfeffern.
  8. Rahm und die geschnittenen Peperoni mit den Kräutern und Gemüsebrühe in die Pfanne mit Brokkoli und Pilze beifügen und bei geschlossenem Deckel für 20 Minuten köcheln lassen.
  9. Der geschnittene Knoblauch und Zwiebel in einer Bratpfanne mit etwas Butter oder Olivenöl goldbraun anschwitzen lassen, anschliessend in einem Schälchen
    beiseitestellen.
  10. Butter in eine Bratpfanne geben, Broccoli und Pilze andämpfen, salzen und pfeffern.
  11. Rahm und die geschnittenen Peperoni mit den Kräutern und Gemüsebrühe in die Pfanne mit Brokkoli und Pilze beifügen und bei geschlossenem Deckel für 20 Minuten köcheln lassen.

Wasser und Salz in einer genügend grossen Pfanne aufkochen und die Nudeln al dente kochen. Diesen Arbeitsschritt in der Zwischenzeit erledigen.

Jetzt ist alles vorbereitet, nun das Ganze gut vermischen und servieren, mit dem Parmesan würzen und geniessen.

Yeep, das wär’s, nun noch den Tisch decken, die Grossen und Kleinen rufen und so richtig reinhauen! 😊

Hoffe es schmeckt und wir würden uns auf ein Feedback von euch freuen.
Sage vielen Dank dass ihr mitgemacht habt und wünsche einen guten Appetit.

Bis dann ihr Lieben, und ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag.

Euer Raphael alias yabisking

Hey, toll dass du da bist! Dir gefällt was du gerade siehst? Dann folge mir auf Instagram!

Ein von @yabisking geteilter Beitrag am

Author

Hallo zusammen, ich heisse Raphael und bin Autor, verantwortlich für die Rubriken "Manger, Voyage et pour le Jardin", das ist französisch und heisst auf Deutsch: Essen, Reisen und Garten. Doch die meiste Zeit bin ich mit Fotografieren, und allerlei was mit Basads.ch zutun hat, beschäftigt.

Write A Comment