Hai ya sa! Sich zum Frühstück mal ein Smoothie gönnen, oder einfach an heissen Tagen einen gesunden und erfrischenden Smoothie so nebenbei geniessen und reinziehen? Nun, dann habe ich hier die passenden Smoothies Ideen für Jung und Alt! Und natürlich sind diese Getränke echt VEGAN, versprochen.

Darum möchte ich euch heute 4 verschiedene gesunde und munter machende Smoothies vorstellen. Die farbliche Palette präsentiert ein waschechter Grüner, Gelber, Roter und ein Pinkiger Smoothie.

Fangen wir gleich mit dem ersten und wichtigsten Punkt überhaupt an. Um ein Smoothie zu zuzubereiten müssen wir entweder ein Stabmixer, der stark genug ist um auch Eiswürfel zu zerkleinern, oder ein guter Smoothie Mixer zur Hand haben. Die Smoothies, die hier gezeigt werden, sind zu 100% Vegan und echte Vitaminbomben!


Beginnen wir nun mit dem grünen Smoothie, der echt super im Geschmack ist!

Der grünige Smoothie, so richtig grün!

  • 1 Kiwi
  • 1 halben Apfel, entkernt
  • 5 aromatische, gefrorene Erdbeeren, Strunk entfernt
  • 1 Handvoll Babyspinat
  • 200 ml Wasser

Der Gelbe, jetzt kommt der Mango Smoothie

  • 1 Viertel einer frischen Ananas
    (Alternative: Dosen Ananas)
  • 1 ganze Mango
  • 50 ml Kokosnuss Milch

(Obacht, in Dosen Ananas ist viel Zucker enthalten, und das ist bei echten Smoothies nicht erwünscht. Wer kein 100%iger Smoothie will, der kann es auf diese Art zubereiten.)

Roter Smoothie, echt leck’a

  • 130 g Heidelbeeren
  • 1 halbe Banane
  • 7 gefrorene Erdbeeren, Strunk entfernt
  • 220 ml Wasser

Wenn der rote Smoothie etwas zu dickflüssig werden sollte, kann man mit ein wenig mehr Wasser nachhelfen. Doch achtet darauf, dass es am Schluss nicht zu viel Wasser ist.

Pinkiger Smoothie, Pink Panther lässt grüssen!
  • 130 g Himbeeren
  • 140 g Gurke
  • 7 gefrorene Erdbeeren, Strunk entfernt
  • 200 ml Wasser

Ihr seht, es braucht wirklich nicht viel um gute Smoothies zuzubereiten, und die oberdrauf noch sehr gesund und lecker sind. Wer möchte, kann auch einige Eiswürfel mit rein mixen, dann ist der Smoothie noch erfrischender als nur mit den gefrorenen Erdbeeren. Seit ich das Getränk für mich entdeckt habe geht nichts mehr ohne Smoothie! Echt spitzenmässig gut und echt nahrhaft, so gesund, *I Love it*.

Anmerkung: Natürlich kann man diese vitaminreichen Getränke auch mit vielen Gemüsesorten geniessen.

Das Getränk passt hervorragend als Ergänzung zum Frühstück, wenn man es eilig hat, oder einfach wenn man keine Lust auf ein klassisches Frühstück hat. Eine vitaminreiche Alternative und auch passend für warme Tage.

Ich hoffe es schmeckt euch genauso wie es mir geschmeckt hat und ja, für Smoothies gibt es so gesehen kein richtig oder falsch, einfach ausprobieren, und wenn es mundet umso besser fürs Rezept Büchlein 🙂 Nur keine Hemmungen, mehr als *Wäh* kann ein schiefgegangener Smoothie nicht schmecken. Nun viel Spass beim Ausprobieren und Nachmachen.

Würde mich zudem sehr freuen von euch zu hören, besser gesagt, zu lesen. Freue mich auf die netten Kommentare.

Einen angenehmen Tag wünsche ich euch allen!
Grüsse, Raphael alias yabisking.

Author

Hallo zusammen, ich heisse Raphael und bin Autor, verantwortlich für die Rubriken "Manger, Voyage et pour le Jardin", das ist französisch und heisst auf Deutsch: Essen, Reisen und Garten. Doch die meiste Zeit bin ich mit Fotografieren, und allerlei was mit Basads.ch zutun hat, beschäftigt.

Write A Comment