Hallo zusammen, und wieder ist es ist Zeit für guten #foodporn. Heute bereiten wir köstliche Tortellini zu. Ich liebe Bella Italia und seine Küche! Oft sind es die einfachen Gerichte, die wohl jeder im Schlaf machen kann, hungrig davon träumt und das Wasser läuft ihm im Munde zusammen! Und nach dem Aufwachen: Huch, da ist ja gar nichts, welch ein Frust! 😊

Seien wir doch ehrlich, italienische Kost ist oft eine der besten die es doch gibt, stimmt‘s oder habe ich recht? Also, sagt mir eure Meinung und stimmt mir zu, etwas anderes bleibt euch gar nicht übrig! 😊

#FOODPORN – nun beginnen wir mit den Tortellini

Selbstgemachte Tortellini sind nicht sooo schnell gemacht. Wozu sollte man sich auch die Mühe machen, wenn die Zeit eh schon knapp ist? Vielleicht ist jetzt nicht Freitagabend, vielleicht ist jetzt nicht Wochenende. Also ehrlich, wenn man nicht viel Zeit zur Verfügung hat, dann eben schnell eine Packung aufreissen und – ruck zuck bumm fertig ist das Menü. Doch aber hallo, ohne Sauce? Einfach nur bäääähh sagen wir. Also ruck zuck Sauce her. Aber nix fix fertig, die wird hausgemacht. Lassen wir es nun krachen mit der raschen und gut gemachten Rahmsauce. Seid ihr bereit? Na dann legen wir los.

Die Zutaten der Tortellini

Dieses Rezept ist für 2 – 3 Portionen berechnet, und kann gerne erweitert und verfeinert werden.

Zubereitungszeit: 15 – 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Simpel

Welche Tortellini und Wurst soll man nehmen? Wir empfehlen:

  • 250 g Rana Tortellini Ricotta / Spinat
  • 200 g Tessiner Salsiccia
    Optional: Bauern-Bratwurst mit Kräuter

    Unsere Rahmsauce:

  • 1 Zwiebel, fein gewürfelt
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Bund Petersilie, je nach Belieben hacken
  • 1 EL Butter
  • 1 dl Kochweisswein, trocken
  • 40 g Parmesan
  • 3 dl Rahm
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer aus der Mühle
  • Etwas Bio Zitronenschale, frischgeraspelt.

Die Tortellini – So wird es gemacht

  1. Zwiebeln schälen und fein schneiden.
  2. Zwiebeln und die gepresste Knoblauchzehe mit Butter in der Pfanne auf niedriger Stufe ungefähr 5 Minuten andünsten.
  3. Die Salsiccia enthäuten und das Innere zu kleinen Bällchen formen. Mit etwas Olivenöl anbraten.
  4. Mit dem Kochweisswein (oder optional einfach ein Weisswein den ihr sonst trinken würdet) ablöschen, den Rahm beigeben, und alles zu einer dickflüssigen Sauce einkochen.
  5. Wasser mit Salz aufkochen bis es an den Siedepunkt angelangt ist.
  6. Die Tortellini Ricotta Spinat in kochendem Salzwasser beigeben und 1 Minuten (al dente), also bissfest kochen.
  7. Petersilie je nachbelieben hacken. Empfehlenswert wäre feingeschnitten, doch das überlasse ich euch wie ihr es haben wollt.
  8. Gehackte Petersilien und mit dem weltbesten Käse, dem Parmesan unter die Rahmsauce hineinrühren, Salzen und mit der Zitronenschale, Pfeffer würzen und etwas weiter köcheln lassen.
  9. Wasser abgiessen und die Tortellini auf die vorgewärmten Teller anrichten, Sauce und Salsiccia Fleischbällchen dazu geben und servieren.

Tipp: Die Tortellini nicht mit kaltem Wasserabschrecken, das tut den Kerlchen nicht gut und ist nicht empfehlenswert! 🙁

Wirklich nicht schwierig, oder? Also ich finde dieses Rezept so simpel und so gut, dass es auch hier wieder jeder machen kann.

Ach, noch etwas zu den Tortellini, wusste ich auch noch nicht und daher erläutere ich es kurz für euch:

Römischen Mythologie kurz erklärt: Die Tortellini sind, laut einer Legende, der Bauchnabel der Venus, der Göttin der Liebe, nachempfunden.

Wir sind der Meinung, dass dies wahrlich eine göttliche Sache ist und der Venus wirklich alle Ehre mit den Tortellini gebührt wird. Ein Hoch auf die Göttin der Liebe!

Nun gut, widmen wir uns wieder dem Essen und bedanken uns bei der Venus und dem Koch, die diese Köstlichkeit für uns Sterbliche kreiert haben!

So, das wars dann auch schon wieder für heute. Ich bedanke mich, dass ich euch diese einfachen und doch so himmlisch guten Tortellini vorstellen durfte. Viel Spass beim Geniessen und bis dann wieder mal.

Euer Raphael alias yabisking

Wusstest du schon, dass der Schlingel yabisking auch auf Instagram ist? Nicht? Tja jetzt schon. Folge mir auf Instagram!

Ein von @yabisking geteilter Beitrag am

Author

Hallo zusammen, ich heisse Raphael und bin Autor, verantwortlich für die Rubriken "Manger, Voyage et pour le Jardin", das ist französisch und heisst auf Deutsch: Essen, Reisen und Garten. Doch die meiste Zeit bin ich mit Fotografieren, und allerlei was mit Basads.ch zutun hat, beschäftigt.

Write A Comment