Hungers Hunger, Zeit für was Rasches das wirklich Freude macht. Ja, hiermit meine ich es wird Zeit für käsefädenziehende und Goldbraunknusprige Grilled Sandwiches so huuuumgut.

Let’s go with the Cheese Sandwich

Es bedarf nun an Folgendem, und zwar Toastbrot. Das darf nicht fehlen, glaubt mir, ohne dies kein Sandwich. 😊

Ich empfehle beim Toastbrot das Vollkorntoastbrot, es schmeckt am besten und hält länger satt. Um ein echtes und anschauliches Sandwich zu kreieren brauchen wir eine Bratpfanne mit Rillen. Klar ist das kein Muss, doch das macht ein grilled Sandwich doch aus! Natürlich eignet es sich auch für den Sommergrill, einfach drauflegen und siehe da, ein wahrhaftiges Grilled Toast Sandwich.

Brote schmieren und belegen, danach einfach lecker gut futtern

Hallo, hallo du gutes grilled Toast Sandwich, nun wirst du gebuttert und bereit gemacht für den Genuss.

Dieses Rezept ist schnell gemacht und richtig Soulfood mässig gut. So wie man es von den südamerikanischen Gerichten kennt.

Die Zutaten des Grilled Cheese Sandwich mit Bacon

Dieses Rezept ist für 3 Portionen berechnet, und kann gerne erweitert und verfeinert werden.
Eignet sich als Snack zum TV oder als leichte Mahlzeit mit einem Salat.

Zubereitungszeit: 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Kinderleicht

  • 6 Stk. Toastscheiben, Vollkorn
  • 6 Stk. gebratene Bacons, Speckstreifen
  • 6 EL Tomatenmark mit Basilikum
  • 3 Stk. getrocknete Tomaten, grob geschnitten
  • 6 Stk. Galbani Mozzarella Mini
  • 6 Scheiben Emmentaler Käse
  • Etwas Butter
  • 3 Stk. Basilikum
  • 1 Prise Oregano pro Sandwich
  • 1 Prise Pfeffer

Grilled Sandwich mit Bacon – So wird es gemacht
  1. 6 Stk. Toastscheiben mit Tomatenmark bestreichen. Je 1 Scheibe Emmentaler Käse darauf verteilen und würzen.
  2. Speck in der Bratpfanne knusprig anbraten, ach, am besten 3 Stk. mehr zur Sicherheit, man weiss ja nie wer die leckeren Dinger *geit ga mugge*, also geklaut werden! 😊
  3. Speck aus der Pfanne, Butter beigeben und diese kurz erhitzen. Nun die belegten Toasts auf der unteren Seite goldbraun anbraten bis der Käse leicht schmilzt. Anschliessend mit dem Speck und den restlichen Zutaten fertig belegen. Die anderen 6 Toasthälften beidseitig knusprig anbraten und mit ihnen als Deckel die belegten Hälften zudecken.

Wenn möglich heiss servieren!

Nun den TV einschalten und die leckeren Grilled Sandwiches mit Bacon geniessen, und ja nicht teilen, denn diese Dinger sind wahrlich zu gut um mit jemanden zu teilen. Spass muss sein, klar teilt ihr es, esst es und geniesst es!

Wünsche euch allen einen guten Appetit und lasst uns wissen wie es war und ist.
Hoffe es hat euch geschmeckt und es würde uns interessieren, welche tolle Kreationen ihr sonst noch so kennt und auch selber macht.

Bis dann, und einen angenehmen Tag und TV Abend wünsche ich euch.

Ich bin der Raphael alias yabisking

Wusstest du schon, dass auch ich bei Instagram bin? Nicht? Dann folge mir auf Instagram!

Ein von @yabisking geteilter Beitrag am

Author

Hallo zusammen, ich heisse Raphael und bin Autor, verantwortlich für die Rubriken "Manger, Voyage et pour le Jardin", das ist französisch und heisst auf Deutsch: Essen, Reisen und Garten. Doch die meiste Zeit bin ich mit Fotografieren, und allerlei was mit Basads.ch zutun hat, beschäftigt.

Write A Comment