Hey, wieder etwas so richtig Schmackhaftes, echt der allerletzte Schrei, und dazu noch so simpel zum Zubereiten. Was will man denn noch mehr?! 😊

Mann oh Mann, es ist wirklich so gut, dass man es unbedingt haben muss, einfach der Hammer, und ich rede hierbei von Erfahrung in Sachen *Make the EAT*.
Nun, es ist ja auch so, dass wir uns stets bemühen, Einfaches und doch Köstliches zu kreieren, damit jeder und jede es machen kann.

Los geht’s mit der geflochtenen Pizza Tasche

Wir verwenden diesmal fertig ausgewallten Teig und nicht den hausgemachten Superteig, den *ich* üblicherweise zubereite. Das geht wesentlich schneller, denn heutzutage ist die Zeit knapp.

Die Zutaten für die Pizza Tasche

Dieses Rezept ist für 4 Personen berechnet und kann gerne erweitert und verfeinert werden.

Vorbereitung & Zubereitung: 50 Minuten
Schwierigkeit: Leicht

  • 350g Pizzateig, Rund

Füllung für die Pizza Tasche

  • 2 -3 EL Tomatenmark
  • 4 Stk. eingelegte, getrocknete Tomaten
  • 5 Stk. Cherry Tomaten
  • 100 g Mozzarella
  • 90 g Parmesan, gerieben
  • 5 Scheiben Schinken
  • ca. 15 Stk. Basilikumblätter
  • 1 Eigelb
  • 1 Prise Fenchelsamen
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Die geflochtene Pizza – So wird es gemacht
  1. Den Backofen auf 200 ° mit Ober- und Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backtrennpapier auslegen.
  2. Mozzarella leicht abtupfen und anschliessend in Scheiben schneiden.
    Die getrockneten Tomaten grob zerhacken und die Cherry Tomaten halbieren.
  3. Den runden Pizzateig in eine längliche, ovale Form ausrollen. Dann 2 cm tiefe Streifen rundherum einschneiden und darauf achten, dass mittig ein breiter Streifen für die Füllung frei bleibt.
  4. Die Mitte des Pizzateigs mit Tomatenmarkt bestreichen. Danach mit Mozzarella, Cherry Tomaten, Schinken, Basilikum belegen. Salz, Pfeffer, Fenchelsamen und geriebener Parmesan Käse darüber streuen.
  5. Nun die Teigstreifen abwechselnd einschlagen und rundum die Füllung mit einem Flechtenmuster ummanteln. Zum Schluss noch mit einem Eigelb bestreichen.
  6. Ab in den Ofen mit dem guten Kerl und für circa 20 Minuten backen lassen.

So, nun haben wir etwas Zeit um das zu tun, was wir gerade tun möchten… wie wäre es mit einem leckeren Espresso? Oder einem kleinen Apéro? So vergeht die die Wartezeit im Nu, und wir können uns genüsslich auf die delikate, geflochtene Pizza freuen! 😊

Jetzt heisst es raus aus dem Ofen, es kann serviert werden! Ich wünsche euch allen guten Appetit und lasst uns wissen ob es geschmeckt hat! Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

Euer Raphael alias yabisking

Hey, das ist aber cool, dass du hier bist! Dir gefällt was du gerade siehst? Dann folge mir auf Instagram!

Ein von @yabisking geteilter Beitrag am

Author

Hallo zusammen, ich heisse Raphael und bin Autor, verantwortlich für die Rubriken "Manger, Voyage et pour le Jardin", das ist französisch und heisst auf Deutsch: Essen, Reisen und Garten. Doch die meiste Zeit bin ich mit Fotografieren, und allerlei was mit Basads.ch zutun hat, beschäftigt.

Write A Comment